normann lindner

Das höchste und wichtigste Gut eines jeden Menschen ist seine Freiheit. Erst durch die Freiheit im Denken und Tun haben wir die Möglichkeit, uns und unsere Umgebung positiv und produktiv weiterzuentwickeln. Indem wir das tun, schaffen wir Mehrwert, neue Möglichkeiten und Optionen - nicht nur für uns selbst, sondern auch für die Welt um uns herum. Es sind diese durch unser Tun geschaffenen Möglichkeiten die den Innovationsprozess weiter vorantreiben.


Als Unternehmer entwickeln wir uns dabei kontinuierlich weiter und werden besser in unserem Unternehmertum. Wir gewinnen neue Möglichkeiten und Freiheiten, um wieder in diesen Prozess zu investieren, in Form von Zeit, Geld oder jeder anderen Ressource, über die wir frei verfügen. Diese Evolution ermöglicht es uns, die notwendigen Risiken einzugehen, um Innovation voranzutreiben und die Herausforderungen unserer Unternehmungen erfolgreich zu bewältigen.


Diese Evolution ist mein Antrieb, jeden Tag von Neuem gerne aufzustehen, zu lernen, zu schaffen und mich persönlich wie auch die Projekte, an denen ich (mit-)arbeite, weiterzuentwickeln und meine Ressourcen frei und unabhängig und mit Entschiedenheit dafür zu investieren.


Als Lean Startup Aficionado unterstütze ich gerne neue, innovative Projekte speziell im Bereich Funding & Financing, Schwerpunkt Finanzierungsrunden & Equity Investments.  


Bei Förderungen bietet sich die Zusammenarbeit mit mir als Managing Partner der MINTED (the-minted.com) an – mit dem hochprofessionellen Kollegen/Partner-Team können wir inzwischen auf aberhunderte erfolgreich eingereichte und abgewickelte Förderprojekte zurückblicken.  


Bei all meinen Projekten stehen Hands-on-Mentalität und der Fokus auf die Resultate im Mittelpunkt. 

Normann Lindner - Founder & CEO

Meine Geschichte

Vor der Gründung der Line 2 Innovation konnte ich in verschiedenen Verticals, von Green Energy über Anlagenbau, bis Telekommunikation Erfahrungen sammeln. 

Über viele Jahre und verschiedene Management Rollen hinweg – u.a. CoFounder u. Head of Service Delivery bei twingz (Predictive Analytics Startup) oder Business Development Director (Scoopkit, Tablet Publishing) boten sich mehr und mehr Gelegenheit die Affinität zu digitalen und technologischen Themen abseits vom kaufmännischen Pouvoir zu vertiefen. 


Heute sind Themen wie Artificial Intelligence & Machine Learning aber auch Mixed Reality oder Energie-Technik gute alte Bekannte aus dem Entwicklungs-Themen Portfolio meiner Projekte.  


Nun habe ich mit der Gründung eines kleinen, aber fokussierten Beratungsunternehmens, der Line 2 Innovation, einen Schwerpunkt im Bereich Funding & Financing gesetzt. Hier durfte ich inzwischen zahlreiche Projekte bei der Aufstellung von Investments, Term Sheet Agreements, Due Diligence Prozessen oder aber auch einfach bei der Entwicklung erster Finanz- & Business Plänen begleiten.  

Stefanie WONG

Als Biologin mit Diplomabschluss arbeite ich seit mehreren Jahren im klassischen Forschungs- & Entwicklungsbereich und bringe umfassendes Knowhow in den Bereichen Projekteinreichplanung und Abwicklung von Förderprojekten (national/international) mit.

Von der Antragstellung bis zur erfolgreichen Projektabwicklung - ich unterstütze gerne spannende Projekte und freue mich auf neue Herausforderungen.

Lisa Kocher

Content Manager und Content Creator beschreiben meine Tätigkeiten gleichermaßen. Der Markenauftritt eines Unternehmens ist weit mehr als die Gestaltung von Logo und Website - und da setzt mein Support umfassend an. 


Als Kommunikationsexpertin mit Masterabschluss in Media- und Kommunikationsberatung stehe ich in den Bereichen Markenaufbau, Marketing, Social Media und Web-Auftritt beratend zur Seite und setze dort Verbindungen zu anderen Bereichen, wo sie gebraucht werden. 

Erstberatung und Fragen zwischendurch sind bei uns Pro-Bono, für längerfristige Zusammenarbeit bieten wir Consulting Packages an.

Für ein erstgespräch trage dich Gerne in Den kalender ein 

zum Buchungskalender